Miami Beach empfängt Basler Regierungspräsidenten

Der baselstädtische Regierungspräsident Beat Jans wurde gestern Abend anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums der Art Basel in Miami Beach von Bürgermeister Dan Gelber empfangen. Basel und Miami Beach pflegen seit 2011 eine Städtepartnerschaft.

Bild vergrössert anzeigen
Regierungspräsident Beat Jans mit Dan Gelber, Bürgermeister Miami

Die Art Basel Miami Beach feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass stattete Beat Jans, Regierungspräsident des Kantons Basel-Stadt, der Kunstmesse in der Partnerstadt Miami Beach einen Besuch ab. Nach der Teilnahme an der Eröffnung am Dienstag, 29. November 2022, wurde Beat Jans am Donnerstagabend von Bürgermeister Dan Gelber und weiteren Regierungsvertreterinnen und -vertretern von Miami Beach empfangen.

«Ich bin sehr beeindruckt, wie positiv der Einfluss der Art Basel auf Miami Beach ist und wie das auch von Bürgermeister Dan Gelber gewürdigt wird», sagt Beat Jans. Zudem gratulierte er der Messeleitung zum 20-Jahre-Jubiläum der Art Basel in Miami Beach.

Basel und Miami Beach pflegen seit 2011 eine offizielle Städtepartnerschaft. Ziel sind die Unterstützung der internationalen Aktivitäten der MCH Group und dabei insbesondere der Art Basel.

nach oben