Christoph Bosshardt wird neuer Leiter der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing

Christoph Bosshardt übernimmt per 1. Februar 2024 die Leitung der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Präsidialdepartement. Der 54-jährige Ökonom ist seit 2009 stellvertretender Direktor von Basel Tourismus und war zuvor bereits im Dienst des Kantons Basel-Stadt tätig. Die langjährige Leiterin Sabine Horvath wird ab 2024 vollumfänglich die Projektleitung der UEFA Women’s Euro 2025 übernehmen.

Christoph Bosshardt

Christoph Bosshardt, geboren 1968, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und ist promovierter Ökonom. In den letzten 14 Jahren war er als Marketingleiter bei Basel Tourismus für die internationale touristische Vermarktung der Stadt verantwortlich und trug zur Weiterentwicklung des touristischen Angebots bei. Zuvor war der Basler im Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt für die Projektleitung der UEFA EURO 2008 verantwortlich. Das Präsidialdepartement gewinnt mit Christoph Bosshardt einen ausgewiesenen Standortvermarkter mit Erfahrungen in der kantonalen Verwaltung wie auch in der Durchführung von Grossveranstaltungen.

Die langjährige Leiterin Sabine Horvath wird die Projektleitung der UEFA Women’s Euro 2025 übernehmen. Sabine Horvath hat die Aussenbeziehungen und das Standortmarketing in den vergangenen 20 Jahren aufgebaut und geprägt und für den Kanton zahlreiche Grossprojekte im In- und Ausland realisiert. Sie leitet die Abteilung bis Ende Jahr und wechselt per 1. Januar 2024 ganz ins Erziehungsdepartement.

Regierungspräsident Beat Jans bedankt sich bei Sabine Horvath für die hervorragende Arbeit und das grosse Engagement und wünscht ihr viel Erfolg in ihrer neuen Funktion. Christoph Bosshardt wünscht er einen guten Start als neuer Leiter der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing.

nach oben